Über mich

Doris Küchler

Med. Masseurin mit eidg. FA

Doris Küchler Massagepraxis in Sachseln
"Der Sinn des Lebens
besteht darin,
deine Gabe zu finden.
Der Zweck des Lebens ist,
sie zu verschenken."
Pablo Picasso

Umfassend, einfühlsam und mit viel Hingabe widme ich mich dem gemeinsamen Ziel: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern – persönlich, ganzheitlich und individuell.


„Bereits in meiner Jugend legte ich den Grundstein zu meiner heutigen Tätigkeit, wurde ich damals doch von einem Facharzt zum nächsten gereicht. Doch mein Gesundheitszustand verbesserte sich nicht wirklich – bis ich auf die Medizinischen Massagen aufmerksam wurde. Diese Begegnung veränderte mein Leben komplett. Meine Grundproblematik löste sich und mein gesundheitlicher Zustand verbesserte sich schnell. Meine Lebensweise wurde von da an bewusster – ich ernährte mich gesünder, trieb Sport und begann mich zunehmend für die alternative Medizin zu interessieren und auszubilden.

Nachdem ich während Jahren vorwiegend betagte und kranke Menschen mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten begleitet und betreut habe, liess ich mich ab 2016 zusätzlich zur diplomierten medizinischen Masseurin ausbilden und schloss dieses Studium im Herbst 2019 mit dem eidgenössischen Fachausweis ab. Bereits während der Ausbildungszeit sorgten Anstellungen in einer medizinischen Massagepraxis sowie einer grösseren Physiotherapie-Praxis dafür, dass ich das Gelernte fortlaufend in der Praxis anwenden und festigen konnte. Durch die Arbeit in der RehaClinik in Bad Zurzach konnte ich meine Kompetenzen in den Bereichen der Rehabilitation des Bewegungsapparates, der Neuro-, Kardio- und Angiologie vertiefen und erweitern. Seit Mai 2019 bin ich in einem Teilzeitpensum in der Reha Klinik im Bürgenstock in Obbürgen/NW als medizinische Masseurin tätig.

Am 1. März 2020 eröffnete ich meine eigene Medizinische Massagepraxis in Sachseln. Ein breites Behandlungskonzept und die stetige Weiterbildung ermöglichen mir einen hohen Therapiestandart.

Diese, meine ganz persönliche Lebensentwicklung führte mich dazu, meine Gabe zu finden und sie nun zu verschenken. Ich freue mich täglich, Menschen in ihrer Gesundheit und in ihrem Wohlbefinden zu fördern – persönlich, ganzheitlich und individuell.

Verbands-Mitgliedschaften

Scroll to top